Rapturecamps-Portugal-21

Rapture Surfcamp Ericeira

Das Rapture Surfcamp ist ein Rückzugsort vom Stress und vom normalen Leben. Auf der einen Seite die grüne Weidenoase von Ericeira, auf der anderen, der Surfspot. Quasi, Wellen anschauen auf dem Balkon mit Kaffee. Besser geht es nicht. Dazu kommt noch die Gegend mit der größten Surfspot Dichte in Portugal, zumindest hat Ericeira dadurch den Zusatz Welt Surf Reservat erhalten. Doch das spielt erstmal keine Rolle, denn der Hausstrand Foz de Lizandro, bietet eh schon mehrere Peaks und liegt direkt auf der anderen Straßenseite. Die Nähe zum Strand und die gemütliche Dachterrasse eigenen sich bestens, um so richtig gut zu entspannen. Ericeira überzeugt neben guten Wellen vor allen Dingen mit der schönen Altstadt und dem charmanten Küstenstadt Vibe, den alle Gäste so sehr lieben.

Das Surfcamp

Wenn du ein chilliges Surfcamp, direkt am Meer suchst, dann bist du hier genau richtig. Die riesige Dachterrasse mit beeindruckender Naturkulisse ist ausgestattet mit Sitzkissen, Hängematten, Couchecken und kleinen Sesseln. Neben dem surf im Wasser, ist hier auf jeden Fall der beste Platz, um die Wartezeit bis zur nächsten Session zu überdauern. Das ganze Team vor Ort ist total entspannt und die angenehme Atmosphäre auf der Dachterrasse war traumhaft. Wer Entspannung braucht, konnte sich auf der Dachterrasse zurückziehen und dort seine Ruhe genießen. Für die restlichen Gäste die sich gerne Unterhalten lassen, für die hatte das Team vor Ort genug Entertainment Möglichkeiten, die auch mit großer Freude angenommen wurden. Der breite Sandstrand vor der Haustür bietet sich bestens an für morgendliche Spaziergänge oder Sonnenuntergänge am Abend.

Die Zimmer

Hier gibt es verschiedene Arten von Zimmerkategorien, bei denen jeder etwas passendes findet. Im Apartment kannst du entweder zu zweit oder als Gruppe entspannen. Das Apartment besteht aus 2 Doppelzimmern, eine separate Küche, ein Wohnzimmer, eigenen Balkon und eine Treppe zu den Zimmern führt. Im Baustil einer Loft ist das Apartment mit hohen Decken versehen und bietet jede Menge Platz für 2 oder 4 Personen. Der Balkon bietet natürlich einen Blick auf den Surfspot, also morgens erst mal einen Spotcheck machen und dann entscheiden wie der restliche Tag verläuft. Neben den Apartments gibt es hier auch herkömmliche Doppelzimmer, die sehr praktisch mit Schrank, Kommode und Nachttisch ausgestattet sind. Wenn Ihr in Gruppen reist und mit mehreren Leuten euch Zimmer teilen wollt, dann gibt es die Möglichkeit in den Mehrbettzimmern aus zu weichen, 4er oder 8er Zimmer. Jedes Zimmer hat eine eigene Toilette und Bad. Wer Low Budget reisen möchte für den bieten sich die Mehrbettzimmer an.

Die Surfkurse

Von der Haustür, zu Fuß, zum Spot laufen zu können, ist schon etwas Besonderes. Schnell surfen gehen und 3 Minuten später auf der Couch relaxen, ist purer Luxus. Foz De Lizandro ist der Hauptstrand und sehr konsistent. Auch bei kleinerem Swell brechen hier Wellen, was besonders gut in den Sommermonaten ist. Je nach Tide sind die Wellen mal schneller oder langsamer. Besonders gut eignet sich der Strand für Anfänger, da es ein reiner Sandstrand ist. Also erwarten euch keine Gefahren, wie Steine, oder Riffe unter der Wasseroberfläche. Wer sich schon im Wasser sicher fühlt oder eh schon auf eigene Faust surfen kann, für den lohnt sich ein Blick zu den Riffen vor Ericeira. Dort warten die bekannten Spots Coxos, Riberia D Ilhas oder Praia do Banco. Entlang der 6 km langen Küste, findet Ihr eine Menge verschiedener Wellen bei denen Ihr für jedes Surfer Level etwas findet.Ich kann das Surf Guiding in Ericeira empfehlen. Hier fährt man mit einem Surflehrer zu einem Surfspot, der sich für die ganze Gruppe am besten eignet. Wer das Maximale aus seiner Surfzeit im Urlaub rausholen möchte, für den lohnt sich das Surfguiding ganz besonders. Ericeira bietet zwar eine große Vielfalt an Surfspots, aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist bekanntermaßen sehr wichtigste. Das zählt besonders bei der Suche nach guten Wellen. Da ist die Hilfe von den Guides auf jeden Fall eine sinnvolle Investition.

Rapture Surfcamp Portugal

Praia do Lizandro 8, Ericeira
Portugal
Telefon +351 919 586 722