10 coole Instagram Accounts für Surfer

am - in Allgemein, Surflife
Lifestyle in Frankreich

Instagram ist Heutzutage eine große Inspiration für viele von uns. Jeder verbringt eine Menge Zeit auf der Plattform und manchmal fühlt man sich auch ein bisschen gelangweilt. Mit den folgenden Instagram Accounts kann dir das nicht passieren. Ein wichtiger Tip ist dabei die Notifications dieser Accounts einzuschalten, damit du auch immer die neusten News bekommst. Mit unterschiedlichen Accounts kannst du dein Level an Inspiration & Stoke deutlich erhöhen. Das macht einfach Spaß und kann dich sogar dazu bringen mehr Zeit in der Natur zu verbringen und das Handy auch mal wegzulegen. Auf geht’s.

@raycollinsphoto

Ray Collins war ursprünglich ein Minenarbeiter in Australien, bis er sich dazu entschlossen hat sein Leben der Fotografie zu Widmen. Das besondere an Ray Collins ist, dass ihr wenig klassische Surfbilder sehen werdet. Mit unglaublich vielen beeindruckenden Wellenfotos ist dieser Mann wohl einer der qualitativsten Instagramer im Bereich von Licht, Wellen und Qualität der Arbeit. Falls ihr nur auf reine Surfbilder steht ist dieser Account wohl eher nichts für euch. Aber er ist allemal super beeindruckend! Mein Favorit.

Website: https://raycollinsphoto.com/

Instagram: @raycollinsphoto

@woodygooch

Dieser Fotograf pusht die Grenzen der Kreativität mit jedem Foto auf ein neues Level. Bei beeindruckend simplen und abwechslungsreichen Fotos findet ihr immer etwas neues auf seinem Account. Vielleicht sind euch die Fotos von Woddy Gooch auch durch das Label Deus Ex Machine bekannt. Viele seiner unverwechselbaren Fotos sind in der Zeit entstanden, in welcher Woody für Deus Ex Machina geshootet hat.

Website: https://www.woodygooch.com/

Instagram: @woodygooch

@benthouard

Ben Thouard ist ein französischer Fotograf, welcher eine unglaubliche Karriere durchmacht. Er ist dafür bekannt die verrücktesten Fotos von einer Welle in Tahiti zu machen. Diese Welle ist eine der besten dieser Erde und nennt sich Teahupo. Die Teilweise riesigen Wellen nimmt der Fotograf mit wahnsinnig schönen Ausschnitten, Perspektiven und einer Menge Kunst auf. Seine Arbeit findet ihr auf unzähligen Covern von Magazinen, auf Billboards oder auch einfach nur auf Instagram. Dieser Account ist ein “Must Have” für euch!“

Website: https://www.benthouard.com/

Instagram: @benthouard

@smn_ftz

Das ist mein eigener Account. Deshalb möchte ich auch gar nicht weiter groß darauf eingehen. Ich versuche Menschen ein Gefühl von unterschiedlichen Momenten des Surflebens zu geben. Dabei kombiniere ich Licht mit verschiedene nicht so übliche Surfshots. Ich möchte, dass der Betrachter über meine Arbeit nachdenkt und etwas für sich mitnimmt.

Website: https://www.simonfitz.com/

Instagram: @smn_ftz

@deustemple

Deus Temple ist ein Label, dass schon seit vielen Jahren unglaubliches Marketing an den Tag legt. Mit großen Events, wie dem “Slidetober“ und dem “Deus 9ft. and single” kann man immer etwas schönes erwarten. Und das ist nicht genug. Deus hat die stylischsten Surfer an Board. Jungs wie Harrison Roach und Jared Mell rocken einfach nur im Wasser und zeigen im Moment, was es bedeutet schön zu surfen. Außerdem hat Deus auch einige große Läden, wie zum Beispiel auf Bali. Hier könnt ihr Motorräder, Surfboards und eine ganze Menge Merchandise von Deus kaufen. Zudem gibt es extrem viele Events, wie „Live Music“ und “Ausstellungen“.

Website: http://deuscustoms.com/

Instagram: @deustemple

@wsl

Die World Surfing League ist eine Kontestreihe, bei welcher die besten Shortboarder der Welt gegeneinander antreten. Dabei wird der “beste Surfer” der Welt gekürt. Auf dem Instagram Account von der @wsl findet ihr alle Informationen rund um den Conwww. Updates zu allen Geschehnissen und zwischen drin auch gerne mal perfekte cleane Wellen bei einem Freesurf. Auch die Tournotes der @wsl findet ihr in kleinen Ausschnitten immer wieder. Für alle diejenigen, die die Tournotes nicht kennen, es handelt sich um Behind The Scenes der @wsl. Insgesamt macht der Instagram Account das ganze Format um einiges Interessanter.

Website: http://www.worldsurfleague.com/

Instagram: @wsl

@kookslams

Kookslams ist wohl einer der witzigsten Instagram Accounts die es gibt. Hier findest du täglich neue Unfälle der Surfwelt, welche wirklich witzig sind. Es ist so sehenswert, dass man sich auch gerne mal darin verlieren kann und ein paar Stunden auf der Plattform verbringt. Das Wort “Kook” bedeutet auf deutsch “Depp”. Und genau darum dreht sich der ganze Instagram von @kookslams. Ihr findet auch ab und zu mal etwas, dass nichts mit Surfen zu tun hat. Dennoch wird das Wort meist nur von Surfern benutzt. Echt witzig sind auch die Hashtags zu den einzelnen Videos. Dieser Account ist seit Jahren einer meiner Liebsten. Passend zum Thema haben wir die häufigsten Fehler beim surfen analysiert und aufgeschrieben.

Instagram: @kookslams

@surfclaim

Ein weiterer witziger Instagram Account ist @surfclaim. Hier werden alle Jubel von den Contests dieser Welt zusammengefasst. Gerade professionelle Surfer machen sich gerne Darüber Lustig, wenn ein anderer Surfer sich selbst feiert. Deshalb ist der sogenannte Claim auch so bekannt geworden. Claim bedeutet also in diesem Falle etwas wie “sich selbst feiern, den anderen Zeigen wie gut die Welle oder das Manöver war”. Wenn man gerne die @wsl verfolgt, dann hat man mit diesem Instagram Account definitiv viel Spaß.

Instagram: @surfclaim

@keliamoniz

Wenn ihr einem Instagram Account einer Surferin folgen solltet, dann ist es wohl der Account von Kelia Moniz. Sie ist ein Billabong Woman und mit sehr viel Herz beim Langobarden auch immer mit coolen Bildern vertreten. Über Kelia’s Instagram findet ihr auch viele andere Surferinnen, wie Stephanie Gilmore, Maria Murphy und viele andere. Die Hawaiianerin überzeugt mit Fashion, Surf und Lifestyle und einer sehr sehr schönen Attitude. Ihr Surf kommt natürlich bei all den Photoshoots nicht zu kurz, was sich in ihren Bildern widerspiegelt.

Instagram: @keliamoniz 

@rhythm

Die Surfmarke Rhythm ist schon seit Jahren eine der eher alternativer aufgestellten Labels. Mit vielen extrem stylischen Surfern macht Rhythm ein Statement. Surfen muss nicht gleich Competition bedeuten. Rhythm steht auch dafür eine spezielle Gruppe von Menschen zusammenzubringen, die einen gemeinsamen Traum leben. Zum tun was sie möchten. Das ist in diesem Fall meist Kunst, Music & Surfen. Ob es Fotografie, Illustration oder nur Surfen ist, spielt dabei keine Rolle. Der große Bonus ist, dass das Label extrem schöne Kleidung produziert. Hier findet ihr immer Inspiration.

Website: https://www.rhythmlivin.com/

Instagram: @rhythm

Fazit

Es gibt natürlich noch hunderte von anderen Instagram Accounts. Inzwischen hat wirklich jeder Surfer irgendwie einen Instagram Account. Dazu ist es auch super sehenswert, mal alles rund um diese Accounts aus zu checken. Dabei findet ihr mega viele super interessante Sachen. Zum Beispiel gibt es Accounts, welche nur alte Surfbilder sammeln, Accounts von Profisurfern und vieles mehr. Einfach mal inspirieren lassen. Nichts desto trotz würde ich gerne noch loswerden, dass ihr natürlich surfen gehen sollt und eure Zeit nicht zu sehr hinter dem Telefon verschwendet. Falls doch, hier gehts weiter mit spannenden Themen.

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Zu finden am Atlantik, oder indischen Ozean.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.